Über mich

Schon als kleines Kind habe ich gern gezeichnet und gemalt und mit den Jahren ist die Bedeutung der Kunst in meinem Leben immer größer geworden.

Dennoch, erst 1995, nach Emigration nach Deutschland im Jahre 1990, Familiengründung, Vaterschaft, Studium und Beruf, erkannte ich, dass die Kunst für mich viel mehr als nur ein Ausgleich, sondern eine Berufung und eine Mission ist.

Ich besuchte keine Kunsthochschule; das Leben, der Alltag, die Menschen, die Natur und nicht zuletzt das Studium vieler Künstlerbiographien waren und sind meine Lehrmeister auf diesem Weg.

Kunst, wie die Liebe, gehört zur Kategorie der unerklärlichen Dinge in unserem Leben. Und wie die Liebe in all ihren Formen mag die Kunst uns oft traurig machen, aber sie macht uns immer glücklich und frei.

Der große französische Maler Henri de Toulouse-Lautrec (1864 – 1901) hat es einmal so formuliert: „Wenn die Kunst dich berührt, mein Freund, lässt sie dich nie wieder los“.

Ich bin glücklich, dass die Kunst auch mich berührt hat.


Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /var/www/web615/html/joomla/templates/baseline/layouts/yjsg_mobilemenu.php on line 71