Mein Gemälde mit dem poetischen Titel entstand während der Corona-Pandemie, inmitten des Lockdown, als das Leben auf der ganzen Welt stillstand, gezwungenermaßen. Was kurz zuvor selbstverständlich war – soziale Kontakte, Gastronomie, Kulturveranstaltungen – war in der Pandemie verboten. Es war die Hölle. Dann malte ich diese „Paradieslandschaft“ mit rosa Wolken und grüner Erde, in die ich aus der Isolation flüchten und in der einen imaginären Spaziergang unternehmen konnte…

