Dieses Gemälde entstand inmitten des langen und heißen Sommers 2018. Monatelang schien die glühende Sonne in einem strahlend blauen Himmel und ließ die Menschen einerseits ein Gefühl von tropischem Urlaub bekommen, andererseits ließ der „Dauersommer“ die Menschen und die gesamte Natur unter den Auswirkungen von Hitze und Dürre leiden. Die Folgen unseres unverantwortlichen Umgangs mit unserer Umwelt sind atemberaubend schön und gleichzeitig verheerend …

